FDP Kreisverband Hamm

Ingo Müller

Uphofstr. 53, 59075 Hamm | ingo.mueller@fdp-hamm.de

FDP Fraktion im Rat der Stadt Hamm

FDP-Fraktionsbüro

Rathaus, Zimmer 23 – 25, Theodor-Heuss-Platz 16, 59065 Hamm | Telefon 02381 - 17 31 82 oder 17 31 94 | fdp@stadt.hamm.de

FDP Kreisverband Hamm

Vorstand

FDP Fraktion im Rat der Stadt Hamm

Ratsleute

©

Oertel als Vorsitzende bestätigt

25. Februar 2022

Beate Oertel ist als Vorsitzende des Ortsverbands Uentrop wiedergewählt worden. Gemeinsam mit Bezirksvertreter Wilhelm Walther will sie vor allem das Thema Verkehr bearbeiten.

Dafür bekommt die FDP Uentrop junge Unterstützung: Zum zweiten Vorsitzenden wurde der 22-jährige Luca Grutscha gewählt. Er ist erst seit 6 Monaten Mitglied der FDP und setzt nun sein Vorhaben um, sich kommunalpolitisch einzubringen und für liberale Ziele einzusetzen. Beisitzer bleiben Paul Bialaschik, Denis Westermann und Heinz-Wilhelm Wilshaus.

Delegierte zum Kreishauptausschuss sind Sören Kieserling , Luca Grutscha, sowie als Stellvertreter Paul Bialaschik und Denis Westermann.


Neben dem Bericht des Bezirksvertreters Wilhelm Walther zur aktuellen Lage im Bezirk stand vor allem das Thema Verkehr im Stadtbezirk zur Diskussion. Der Ortsteil Uentrop ist weiterhin für Pendler in die Innenstadt nur mit Bus oder Auto oder Fahrrad erreichbar. diskutiert wurde über die Aktivierung der alten Bahntrasse mit einem Personennahverkehr und einen „on demand“ Verkehr als smarte Lösung.

Zudem stand das Thema Lippebrücke als einzige Zulieferanbindung an das Gewerbegebiet zur Sprache. Die dringende Erneuerung der Brücke erfordert eine vorübergehende neue Anbindung an die Autobahn , um den Schwerverkehr aus dem Ort zu halten. Hier wurde über ein südlich vom Gewerbegebiet liegende Fläche als mögliche Anbindung diskutiert.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Cookies & Co. ‐ Einstellungen.