FDP Kreisverband Hamm

Ingo Müller

Uphofstr. 53, 59075 Hamm | ingo.mueller@fdp-hamm.de

FDP Fraktion im Rat der Stadt Hamm

FDP-Fraktionsbüro

Rathaus, Zimmer 23 – 25, Theodor-Heuss-Platz 16, 59065 Hamm | Telefon 02381 - 17 31 82 oder 17 31 94 | fdp@stadt.hamm.de

FDP Kreisverband Hamm

Vorstand

FDP Fraktion im Rat der Stadt Hamm

Ratsleute

©

Schwimmen wieder wie gewohnt

13. April 2022

Noch rund 2 Wochen, dann startet in Hamm die Freibadsaison – unter inzwischen besseren Vorzeichen als in den vergangenen beiden Jahren. Die FDP weist darauf hin, dass in der beginnenden Saison das Schwimmen in Schichtmodellen passé ist.

„Die Bäder können normal öffnen“, so unsere Ratsfrau Marion Kötters-Wenner. Ein Hin und Her – Schichten, Vorabbuchungen, Warteschlangen – wie in den vergangenen zwei Jahren könne in dieser Saison entfallen. „Wir haben inzwischen gottseidank vor allem durch die Impfung einen höheren Schutz in der Bevölkerung“, sagt Kötters-Wenner. „Deshalb können wir den Menschen ihre gewohnten Angebote zurückgeben. Wer sie wie und wann nutzen möchte, entscheidet letztlich jeder nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen.“

Zu der aktuellen Debatte um die Senkung der Wassertemperatur empfiehlt Kötters-Wenner, die viele Jahre für uns im Aufsichtsrat der Stadtwerke war, die Einschätzung der Experten abzuwarten. „Wir sind uns darüber einig, dass wir energiebewusster handeln wollen und müssen. Gleichzeitig sind Schwimmbäder aber öffentliche Einrichtungen, die der Staat zur Nutzung durch die Menschen bereitstellt.“ Das bedeutet, dass diese Einrichtungen für die Nutzer auch attraktiv bleiben müssten. „Wir müssen eine Balance finden zwischen wirtschaftlichem Betrieb der Bäder und Attraktivität für die Nutzer.“


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Cookies & Co. ‐ Einstellungen.