FDP Kreisverband Hamm

Ingo Müller

Uphofstr. 53, 59075 Hamm | ingo.mueller@fdp-hamm.de

FDP Fraktion im Rat der Stadt Hamm

FDP-Fraktionsbüro

Rathaus, Zimmer 23 – 25, Theodor-Heuss-Platz 16, 59065 Hamm | Telefon 02381 - 17 31 82 oder 17 31 94 | fdp@stadt.hamm.de

FDP Kreisverband Hamm

Vorstand

FDP Fraktion im Rat der Stadt Hamm

Ratsleute

©

Kulturbüro stärken, mehr junge Menschen für Kultur begeistern

14. März 2024

Das Kulturbüro soll mit einer zusätzlichen Stelle verstärkt werden. Das beantragt die FDP in den Etatberatungen.

„Wir wollen vor allem die Vermittlung von Kultur an junge Menschen intensivieren“, erklärte die FDP-Ratsfrau Marion Kötters-Wenner. Mit der Verstärkung soll das Kulturbüro seine Vermittlungsarbeit noch besser aufstellen. Ein Ziel sei, so Kötters-Wenner, Kulturveranstaltungen für Kinder und Jugendliche Zielgruppe noch interessanter zu gestalten.

Zudem soll durch die neue Stelle eine Betreuung der lokalen Kulturförderfonds stattfinden. „Wir stellen das Kulturbüro besser auf und zeigen damit, dass Hamm auch im Kulturbereich handlungsfähig ist und bleibt“, sagte Kötters-Wenner.

Edda Breski, FDP-Vertreterin im Kulturausschuss, erklärte hierzu: „Junge Menschen sind die Zukunft auch im Kulturbereich. Die städtischen Einrichtungen haben das erkannt und bieten gezielt Angebote an. Mit der personellen Verstärkung im Kulturbüro wollen wir auch die Verwaltung unterstützen, in dieser Richtung noch aktiver zu werden.“


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Cookies & Co. ‐ Einstellungen.