FDP Kreisverband Hamm

Ingo Müller

Uphofstr. 53, 59075 Hamm | ingo.mueller@fdp-hamm.de

FDP Fraktion im Rat der Stadt Hamm

FDP-Fraktionsbüro

Rathaus, Zimmer 23 – 25, Theodor-Heuss-Platz 16, 59065 Hamm | Telefon 02381 - 17 31 82 oder 17 31 94 | fdp@stadt.hamm.de

FDP Kreisverband Hamm

Vorstand

FDP Fraktion im Rat der Stadt Hamm

Ratsleute

©

Letzte Ratssitzung für Colja Krause

20. März 2024

Abschied aus dem Rat: Colja Krause wird demnächst die Fraktion verlassen. Wir sagen jetzt schon mal danke.

Blumen gab es jetzt schon mal, auch wenn Colja erst in einigen Monaten die Fraktion verlässt: Unser dritter Ratsherr wurde bereits jetzt im Rat verabschiedet. Die Haushaltsplanberatungen waren sein letzter Auftritt auf der politischen Bühne in Hamm, bevor er sich verändert.

Colja trat 2006 in die FDP ein, weil er sich in der Debatte um den Lippesee positionieren wollte. In den Folgejahren engagierte er sich als sachkundiger Bürger im Feuerwehr-Ausschuss. Er bereicherte unsere Arbeit mit seiner angenehm pragmatischen Haltung, mit sachlichen, kritischen Fragen und Anregungen.

2020 zog Colja in den Rat ein. Zugleich wurde er der erste Vorsitzende des auf FDP-Anregung neu geschaffenen Digitalisierungsausschusses. Dort begleitete er wichtige Weichenstellungen auf dem Weg zur digitalen Stadt Hamm, etwa die Einführung eines Chief Digital Officers und den Start der Smart City.

Den Ausschussvorsitz gibt Colja an Marion weiter, sie übernimmt das Amt mit der Juni-Sitzung des Ausschusses.

Für Colja rückt ebenfalls ab Juni Uli Reuter in den Rat nach.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Cookies & Co. ‐ Einstellungen.