FDP Kreisverband Hamm

Uphofstr. 53, 59075 Hamm | ingo.mueller@fdp-hamm.de

FDP Fraktion im Rat der Stadt Hamm

FDP-Fraktionsbüro

Rathaus, Zimmer 23 – 25, Theodor-Heuss-Platz 16, 59065 Hamm | Telefon 02381 - 17 31 82 oder 17 31 94 | fdp@stadt.hamm.de

FDP Kreisverband Hamm

FDP Fraktion im Rat der Stadt Hamm

Ratsleute

Chance für die Bockum-Höveler Mitte: Stefani Müller-Veit lobt neuen Rahmenplan

07. April 2022

Die FDP-Bezirksvertreterin Bockum-Hövel, Stefani Müller-Veit, lobt den neuen Rahmenplan Bockum-Hövel. "Durch den geplanten Bürgersaal und das Marktdach wird die Mitte massiv aufgewertet."

Müller-Veit begrüßt vor allem, dass der neue Bürgersaal als Bestandsbau kommen soll. „Hier wird bestehende Bausubstanz aufgewertet, das ist ein klares Bekenntnis zur Bezirksmitte.“

Wichtig sei auch, dass ein multifunktioneller Saal geplant ist, denn nicht immer würden größere Veranstaltungen anstehen. „Der Bürgersaal muss, wenn er dem Namen gerecht werden soll, Heimat für alle sein“, sagt Müller-Veit. „Darunter verstehen wir Gruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen vom Chor bis zum Rassegeflügelzuchtverein oder Kindergruppen.“

Müller-Veit hält zudem den Vorschlag, den Markt mit einem Multifunktionsdach zu versehen, für eine gute Alternative zu einer Markthalle.

„Der Rahmenplan gibt uns die Möglichkeit, Bockum-Hövels gewachsene Strukturen zu stärken“, sagt die FDP-Bezirksvertreterin. Die Vorschläge zur Nachnutzung des Krankenhausgeländes begrüßt Müller-Veit ausdrücklich. Wichtig seien dabei vor allem eine sinnvolle Vernetzung zwischen Einzelhandel, medizinischer Versorgung, Freizeit und Wohnen im Bezirk.