Mitte aufwerten: Stefani Müller-Veit will Bockum-Hövel stärken

18. März 2022

Viel vor für Bockum-Hövel hat die neue und alte Vorsitzende der FDP Bockum-Hövel, Stefani Müller-Veit: „Wir wollen eine deutliche Weiterentwicklung für unseren Stadtbezirk erreichen. Vor allem die Mitte wird deutlich aufgewertet.“

Müller-Veit wurde bei der Ortsverbandssitzung in den Overbergstuben erneut im Amt bestätigt. Ihre Stellvertreter sind Markus Wieczorek und Jürgen Sommer. Beisitzer ist Gerd Osterburg. Der Ortsverband Bockum-Hövel zählt derzeit 19 Mitglieder. Stefani Müller-Veit war erfreut, dass sich diese Zahl von 14 im Vorjahr so deutlich hatte steigern lassen. „Das zeigt, dass auch harten Pandemiezeiten die Menschen Interesse an liberaler Politik haben.“

Als Themenschwerpunkt hat Müller-Veit die Gestaltung der Bockum-Höveler Mitte gewählt. So soll der Marktplatz zu einem attraktiven Anlaufpunkt für alle Bürger werden. Zudem soll ein Bürgersaal entstehen, in dem viele Vereine einen Ankerpunkt finden und Events möglich ist. Nach der Schließung von St. Jupp soll der Rahmenplan Bockum-Hövel schnell umgesetzt werden, damit sich im Ortskern schnell etwas tut. „Und wir setzen unser Wahlversprechen um und bauen die Pieperstraßenbrücke neu“, so Müller-Veit.