FDP Kreisverband Hamm

Uphofstr. 53, 59075 Hamm | ingo.mueller@fdp-hamm.de

FDP Fraktion im Rat der Stadt Hamm

FDP-Fraktionsbüro

Rathaus, Zimmer 23 – 25, Theodor-Heuss-Platz 16, 59065 Hamm | Telefon 02381 - 17 31 82 oder 17 31 94 | fdp@stadt.hamm.de

FDP Kreisverband Hamm

FDP Fraktion im Rat der Stadt Hamm

Ratsleute

FDP-Fraktion Hamm

Die Liberalen im Rat der Stadt Hamm

Die FDP-Fraktion verwahrt sich gegen Pläne der Verwaltung, Parkplätze in der Innenstadt abzuschaffen. „Wer die Autos aus der Innenstadt verbannt, dreht dem Einzelhandel das Licht ab“, bringt es Marion Kötters-Wenner, Ratsfrau und FDP-Vertreterin im Wirtschaftsausschuss, auf den Punkt.

15. August 2022weiterlesen

Noch rund 2 Wochen, dann startet in Hamm die Freibadsaison – unter inzwischen besseren Vorzeichen als in den vergangenen beiden Jahren. Die FDP weist darauf hin, dass in der beginnenden Saison das Schwimmen in Schichtmodellen passé ist.

13. April 2022weiterlesen

Die Hammer Ampel-Koalition will Wohnen und Bauen in Hamm innovativ und klimagerecht ermöglichen. Hierzu haben die drei Fraktionen in der jüngsten Ratssitzung den Antrag Wohnbaulandinitiative gestellt.

29. März 2022weiterlesen

Udo Reins, FDP-Vertreter im Ausschuss für Soziales und Gesundheit, hätte sich gewünscht, dass es im Rahmen der Verlegung der Notfallpraxis aus der Stadtmitte weg eine Einbeziehung des Fachausschusses gegeben hätte. „Hier geht es um Notfallversorgung, die für die Bürger immens wichtig ist“, so Reins.

16. März 2022weiterlesen

Die Bushaltestelle Dambergstraße ist derzeit durch eine mobile Haltestelle ersetzt. Anwohner haben nun bei FDP-Bezirksvertreter Udo Reins nachgefragt, wie die Pläne für die Haltestelle sind. Denn solange an der Straße die Bauarbeiten für den Haltepunkt Westtünnen laufen, kann die Haltestelle nicht wieder aufgebaut werden

03. März 2022weiterlesen