Bein Ausbau der digitalen Infrastruktur geben wir weiter Vollgas
20. Februar 2026
Ingo Müller war als Vorsitzender des Digitalisierungsausschusses der Stadt Hamm beim symbolischen Spatenstich der Firma Muenet zu Gast. Entlang der Römerstraße in Bochum-Hövel werden im Auftrag der Stadt Glasfaserkabel verlegt. Das ist ein weiterer wichtiger Schritt für den Ausbau unserer digitalen Infrastruktur.
Glasfaser ist weit mehr als nur schnelles Internet. Sie ist die zentrale Grundlage für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft. Leistungsfähige und stabile Netze sind heute ein entscheidender Standortfaktor. Sie ermöglichen Innovationen, sichern Arbeitsplätze und schaffen neue Wertschöpfung – gerade für unseren starken Mittelstand in Hamm.
Ob Industrie 4.0, digitale Geschäftsmodelle, Homeoffice oder moderne Bildungsangebote: Ohne eine zukunftsfähige Infrastruktur bleiben diese Potenziale ungenutzt. Deshalb treiben wir den Glasfaserausbau in Hamm mit Nachdruck voran.
Unser Ziel ist klar: Flächendeckende, leistungsstarke Netze für Unternehmen, Einrichtungen und Privathaushalte. Nur so bleibt Hamm ein attraktiver Wirtschaftsstandort mit Perspektive - gerade jetzt mit der Ansiedlung des Neuen Rechenzentrums im Rücken.