FDP Kreisverband Hamm

Ingo Müller

Uphofstr. 53, 59075 Hamm | ingo.mueller@fdp-hamm.de

FDP Fraktion im Rat der Stadt Hamm

FDP-Fraktionsbüro

Rathaus, Zimmer 23 – 25, Theodor-Heuss-Platz 16, 59065 Hamm | Telefon 02381 - 17 31 82 oder 17 31 94 | fdp@stadt.hamm.de

FDP Kreisverband Hamm

Vorstand

FDP Fraktion im Rat der Stadt Hamm

Ratsleute

©

Beim Schwimmenlernen ist noch Nachholbedarf: FDP Uentrop informierte sich bei der DLRG

20. Dezember 2022

Corona machte es unmöglich: Sport- und vor allem Schwimmangebote fielen aus. So konnten viele Kinder nicht schwimmen lernen. Dabei ist dies eine lebensrettende Fähigkeit. Der FDP-Ortsverband Uentrop informierte sich nun bei der DLRG Uentrop.

„Die Corona-Lücke ist noch nicht geschlossen: Viele Kinder haben noch immer nicht von Schwimmlernangeboten profitieren können“, zieht Beate Oertel, Vorsitzende der FDP Uentrop, Bilanz.

Zwar hatte die FDP-Fraktion bereits im März 2021 einen Antrag im Rat gestellt, um die lebensrettende Fähigkeit Schwimmen wieder mehr Kindern in Hamm zu vermitteln.

Doch die Lehrschwimmbecken sind ausgelastet, Zeiten sind rar, erläuterte der Vorsitzende der DLRG Uentrop, Uwe Brakelmann. Auch fehlt es an Ehrenamtlichen, um die Kurse zu geben.

Die FDP will im kommenden Jahr eine neue Initiative starten, damit mehr Kinder das Schwimmen lernen nachholen können.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Cookies & Co. ‐ Einstellungen.